Tischtennis-Teams auf Hessenebene erfolgreich

Top-Platzierungen der Damen und Senioren-40

Die Siegesserie der TSV-Damen, Sandra Weldert, Anna Müller und Nicole Uhlemann, im Pokalwettbewerb der Verbandsligen endete erst im Finale: Gegen den Meister der Verbandsliga Nord, TTC Elgershausen, wurde – nach spannendem Spielverlauf – 1:4 verloren. Sandra Weldert, Spitzenspielerin des TSV und Top 3 der Verbandsrundenbilanz (31:8 Spiele), hatte den 1:1 Zwischenstand markiert. Ein besseres Ergebnis war möglich, aber das starke Doppel Sandra Weldert/Anna Müller konnten eine 2:1 Satzführung nicht nutzen und verloren noch unglücklich 2:3 in der Verlängerung.

Trotz dieser Niederlage ist in der Bilanz der Saison 2022-23 ein höchst erfreuliches Abschneiden der TSV-Damenteams zu vermelden: Hessischer Vize-Pokalsieger, 4. Tabellenplatz der Verbandsliga Süd und Meister der Bezirksliga der 2. Damenmannschaft. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Saison!

Von links: Nicole Uhlemann, Sandra Weldert & Anna Müller

Am 14. Mai fanden die Hessischen-Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in Flieden statt. Dieser Team-Wettbewerb ist nicht wie die Verbandsrunden- und Pokalspiele in Leistungsklassen gegliedert, sondern wird in Altersklassen gespielt.

Die Senioren-40 des TSV Nieder-Ramstadt hatten sich als Meister des Bezirk-Süd für diesen Wettbewerb qualifiziert. Weitere Teilnehmer waren TG Langenselbold (Bezirk-Mitte), TTF Oberzeuzheim (-West) und TTV Udenborn/Wabern/Unshausen (-Nord). Ein Blick auf die Teilnehmer-Meldeliste machte klar, dass TG Langenselbold und TTF Oberzeuzheim, besetzt mit Bezirksoberliga- bis Oberliga-Spieler, nicht schlagbar waren. TTV Udenborn/Wabern/Unshausen war zwar ebenfalls stärker aufgestellt, aber hier rechnete man sich Gewinnchancen aus. Und genau so entwickelte sich das Spielgeschehen: Gegen die späteren Meister TG Langenselbold (1:4) und Vize TTF Oberzeuzheim (2:4) gelangen Achtungserfolge durch Thomas Hauke, der dann im Spiel um Platz 3 pausierte.

Somit war das Bezirksmeisterteam Stefan Ruths, Kai Uwe Pieschel und Heinz Kreher gegen TTV Udenborn/Wabern/Unshausen gefordert und knüpfte an den Erfolg auf Bezirksebene an. Kai Uwe Pieschel gewann nervenstark beide Einzel im Fünften und auch das Doppel mit Heinz Kreher, Stefan Ruths steuerte ein Einzelsieg zum 4:2 Endstand bei. Herzlichen Glückwunsch Senioren-40 zum 3. Platz bei den Hessischen!

Von links: Kai Uwe Pieschel, Stefan Ruths, Thomas Hauke & Heinz Kreher

Related Posts