„Die individuelle Weiterentwicklung“ gibt Nachwuchschef Felix Göbel als Saisonziel an. Mit einem ambitionierten Team geht der TSV Nieder-Ramstadt in die diesjährige Hessenligasaison der Jungen U19. Es ist Hessens höchste Nachwuchsspielklasse, gespickt mit etlichen aktuellen und ehemaligen Hessenkaderspielern bis hin zu ausländischen Nationalspielern. Die Meldeliste führen 11 Spieler mit über 2000 TTR an.
„Ramscht“ ist regional aufgestellt. 50 Prozent des Teams wechselten aus der näheren Umgebung an die Modau. Jakob Ewald von der SG Arheilgen und das Duo Jonathan Kilian und Joel Rohaly vom 1.TTC Darmstadt. Tom Wienke, unser „2000er-Mann“, Sinan Okur und Nils Okur bilden die Heimfraktion.
In Zeiten von mehrfacher Spielberechtigung und vielfältigen Möglichkeiten keine einfache Planungsaufgabe für Felix Göbel. Und das bereits viele Monate vor Saisonstart. Die Heimtrainer der Spieler, die zu uns gewechselt sind, – Benny Knye und Markus Kopp – wurden voll in das Team integriert und sind gemeinsam mit Felix Göbel für das Coaching verantwortlich.
3 Spiele – 3 Siege, lautet die erste Bilanz. Der bisherige Saisonverlauf ist für Felix Göbel „sehr überraschend“, die Weiterentwicklung stimmt, aber die großen Klopse mit Makkabi Frankfurt, Eschersheim und Neuenhain stehen noch aus.
Die Heimspiele unserer grün-weißen Youngsters finden sonntags um 14 Uhr statt. Wie gewohnt, in unserer TSV-Sporthalle. Wir bleiben ambitioniert!
Hessenliga U19:
1. Tom Wienke
2. Sinan Okur
3. Joel Rohaly
4. Jonathan Kilian
5. Jakob Ewald
6. Nils Okur
Trainer: Felix Göbel, Benny Knye, Markus Kopp