Tischtennis Senioren-40 für Hessische Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert Damen und Senioren-70 ebenfalls erfolgreich

Am 08. Januar 2023 fanden die Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in Frankfurt statt. Dieser Team-Wettbewerb ist nicht wie die Verbandsrunden- und Pokalspiele in Leistungsklassen gegliedert, sondern es wird in Altersklassen gespielt.
Der TSV Nieder-Ramstadt hatte für die Saison 2023 in den Klassen Senioren-40 und Senioren-70 gemeldet. Wie auch beim Pokal-Wettbewerb, werden die Teams aus 3 Spieler/innen gebildet, die in maximal 6 Einzel und 1 Doppel um 4 Siegpunkte kämpfen.

Die TSV Senioren-40 traten in der Aufstellung Kai-Uwe Pieschel (im Bild links), Stefan Ruths (im Bild rechts) und Heinz Kreher an. Der Gegner im Spiel um den Bezirkstitel war TTC Schaafheim, nach der Papierform das favorisierte Team.

Doch das Spiel nahm einen anderen Verlauf:
Kai-Uwe markierte den ersten Siegpunkt (3:0) und Stefan erhöhte auf 2:0 Führung, als er den um 144 TTR-Leistungspunkte besseren Topspieler des TTC mit 3:1 Sätzen das Nachsehen gab. Der Punktgewinn kam unerwartet, der Gegner war genervt und die „Weiche“ war auf Sieg gestellt. Dies nutzte Heinz in einem hart umkämpften 5-Satz-Spiel in der Verlängerung zu seinen Gunsten. Das Doppel Kai-Uwe/Stefan setzte den Schlusspunkt (3:0) zum überraschenden, aber verdienten 4:0 Endstand.
Als Bezirksmeister sind die Senioren-40 damit für die Hessenmeisterschaften am 14.Mai in Flieden qualifiziert.

Gratulation und viel Erfolg bei den Hessischen!

Related Posts