Senioren-70 sind Vize-Bezirks-Mannschaftsmeister

In der Aufstellung Robert Nordmann (im Bild rechts), Wolfgang Wembacher (im Bild l.) und Wilfried May traten die TSV Senioren- 70 in Frankfurt an und überraschten mit der Vize-Meisterschaft. Sieg gegen DJK SG Rüsselsheim und Niederlage gegen TG Unterliederbach war die Bilanz des Tages. 3 Einzelsiege und das Doppel Robert/Wilfried machten den ungefährdeten 4:0 Erfolg gegen Rüsselsheim perfekt. Aber gegen die um 2 bis 5 Klassen höher spielenden Unterliederbacher waren die Gewinnchancen gleich Null! Demzufolge ist die 1:4 Niederlage mit 4 Satzgewinnen durchaus als Achtungserfolg zu werten! Ein Glanzlicht setzte dabei Wolfgang gegen den um über 400 Leistungspunkte besser platzierten Topspieler des Gegners: Mit 11:5, 12:10 und 11:4 in den Sätzen wurde der Verbandsligaspieler geradezu deklassiert!
„Seine Spielweise kam mir entgegen und ich hatte heute einen

Sahnetag“, meinte Wolfgang. „Wie in alten VL-Zeiten“, bemerkte Robert. Alle drei waren einig: Ein toller Erfolg für das Senioren-70-Team!

Related Posts